• Natur-AG

        •  

          Es freut uns sehr dieses Schuljahr wieder eine Natur-AG für die Klassenstufe 5 und 6 anbieten zu können.

          Die AG findet einmal im Monat an einem Mittwochnachmittag von 13.50 Uhr bis ca. 16.30 Uhr in einer grünen Woche statt. 

          In der Regel sind wir draußen unterwegs, um dort Natur mit allen Sinnen zu erleben und zu genießen. 

          Zum Beispiel haben wir bereits Bäume und Sträucher 

          und deren Früchte kennengelernt und bestimmt, uns auf Spurensuche 

          in den Wald begeben, Ausstellungen gestaltet, Nisthilfen und Vogelfutterstellen hergestellt, einheimische Vögel kennengelernt, eine Kräuterschnecke und einen mini Schulgarten betreut, eigenen Tee und eigene Kräuterbutter hergestellt, untersucht welche Lebewesen in Gewässern leben, uns auf die Suche nach dem Frühling gemacht und Kröten vor dem Verkehrstod gerettet. 

          Für das aktuelle Schuljahr planen wir unter anderem an einer Vogel- und Insektenzählung teilzunehmen, Terrarien mit wandelnden Blättern anzulegen und weitere Ausstellungen zu gestalten, um die Natur auch ins Schulhaus zu bringen. 

           

          Wir freuen uns auf ein spannendes Naturerlebnisjahr. 

          Bettina Mertens und Stephanie Spaleck