• Förderverein

        • Förderverein

        • Erfolgreiche Gründung des Fördervereins der Realschule Weil der Stadt!

          Am vergangenen Donnerstag, den 28. September 2023, war es so weit: 20 Gründungsmitglieder aus Eltern- und Lehrerschaft trafen sich in der Schulmensa, um nach vielen Jahren einen gemeinnützigen Förderverein ins Leben zu rufen.

          Mit diesem Verein kann nun offiziell die Schule – und damit unsere Kinder und Jugendlichen bei vielen schulischen und außerschulischen Aktivitäten unterstützt werden – ein Dank an alle, die mitmachen.

          Die grundlegenden Organe unseres Vereins sind gewählt und eine Satzung, welche die Grundzüge der Vereinstätigkeit regelt, ist verabschiedet.

          Folgender Ausschuss wurde gewählt:

          Vorsitzende: Ivonne Schinkel
          Stellvertreterin: Andrea Hummel
          Schriftführer: Ricardo Redinger
          Kassenwart: Reinhard Heselschwerdt
          Beisitzer: Arno Thellmann, Ellen Lange und Matthias Winkler

          Die Arbeit des Fördervereins wird auf dem jahrelangen Engagement der Eltern aufbauen, die schon seit einiger Zeit durch das Sammeln und Teilen von Mitteln das soziale Miteinander an der Realschule Weil der Stadt geprägt und mitgestaltet haben. Wir freuen uns, in Zukunft mit einer größeren Zahl an Kooperationspartnern, Freunden und Unterstützern zusammenzuarbeiten, um mit Spendenaktionen und niedrigen Mitgliedschaftsbeiträgen Ressourcen zu bündeln, die an der Stelle eingebracht werden, wo sie am meisten benötigt werden.

          Alle, die sich einbringen wollen, können in naher Zukunft entweder durch eine Spende oder eine Mitgliedschaft im Verein für nur 12 Euro im Jahr unsere Schulgemeinschaft stärken.

          Wir warten nun auf die offizielle Eintragung ins Vereinsregister – und dann kann es los gehen.

          Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung.


          Kontakt:


          E-Mail-Adresse des Fördervereins: foerderverein.rswds@gmx.de
          Spendenkonto: DE 65 6035 0130 0001 1532 79
          Formular für die Mitgliedschaft: 

          Beitritt_Foderverein_Realschule_Weil_der_Stadt_2024.pdf (Rechtsklick --> Ziel speichern unter):